Lieferkonditionen

Lieferkonditionen

Hier haben für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zu unseren Lieferkonditionen zusammengestellt.

  1. Werden Lieferkosten bei Schleiftitan.de erhoben?

Ab einem Bestellwert von 50,- Euro (netto) bestellen Sie bei uns versandkostenfrei. Andernfalls stellen wir eine Lieferpauschale von 5,95 Euro in Rechnung. Hierdurch werden die anfallenden Kosten für Porti/Frachten und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernimmt Schleiftitan.de.

  1. Wer liefert die Ware an?

Unsere Versandpartner sind DPD, UPS und DHL. Das Paket wird Ihnen, wie Sie es seit langem gewohnt sind, schnell und sicher zugestellt. Die Lieferung erfolgt ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Sie können sich die Ware nach Hause oder z.B. ins Büro schicken lassen.

Großvolumige Ware sowie Artikel über 30 kg liefern wir über unsere Partnerspeditionen aus. In diesem Fall wird der für Ihr Liefergebiet zuständige Spediteur einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren. Die Angabe Ihrer Telefonnummer bei der Bestellung ist daher bei großvolumigen Artikeln, wie z.B. Großmaschinen, unbedingt erforderlich.

  1. Wie sind die Lieferzeiten?

Unser Service beinhaltet eine schnelle, unkomplizierte Lieferung. Soweit nicht anders auf der Artikelseite angegeben, ist Ihr Schleiftitan.de-Wunschartikel an Werktagen innerhalb von 2 bis 7 Werktagen versandfertig. Bei einigen Artikeln ist die Ware innerhalb von 14 Werktagen versandfertig. Die von Ihnen bestellte Ware wird montags bis freitags an DPD, UPS oder DHL bzw. die Spedition zum Versand übergeben. Die Auslieferungszeit von DPD, UPS oder DHL beträgt zusätzlich ein bis zwei Werktage, die der Spedition (bei sperriger Ware) vier bis fünf Werktage.

Die Lieferzeiten unseres Spediteurs sind Montag bis Freitag von 08:00 - 16:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten sind leider keine Auslieferungen möglich.

Bitte beachten Sie, dass es bei Bestellungen am Wochenende, durch Feiertage und z.B. in der Weihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommen kann.

Bei Bestellungen von höherem Warenwert findet eine Auftragsprüfung statt, die gegebenenfalls zu einer Lieferverzögerung führen kann.

Im Falle einer Lieferverzögerung werden wir Sie umgehend per E-Mail oder telefonisch informieren. Schleiftitan.de haftet nicht für Verzögerungen.

  1. Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?

Sollten Sie bei der Warenanlieferung nicht zu Hause sein, haben Sie bei Zustellung die Möglichkeit, auf einem vom Zusteller hinterlassenen Zustellungsschein einen neuen - für Sie angenehmen - Zustelltermin anzugeben. Sollten Sie von diesem Angebot keinen Gebrauch machen, können Sie mit dem Zustellschein die Ware innerhalb einer Woche in einem nahe gelegenen DPD-Paketshop oder einer nahe gelegenen DHL-Filiale abholen.

Liefert unser Spediteur Ihre Bestellung aus, dann hinterlässt er Ihnen bei Nichtantreffen ebenfalls eine Information, wie Sie ihn zwecks Vereinbarung eines neuen Zustelltermins kontaktieren können.

  1. An wen kann ich mich wenden, wenn die Ware nicht zum angekündigten Zeitpunkt geliefert wird?

Bitte nehmen Sie in diesem Fall mit uns per Mail Kontakt auf unter kontakt@schleiftitan.de oder über unseren Kundenservice unter: 07193 - 2130750 (kostenpflichtig)

Sie erreichen unseren Kundenservice zu folgenden Zeiten:

Montag bis Freitag: 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wir werden für Sie eine umgehende Klärung des Sachverhalts und eine Lösung herbeiführen.

  1. Liefern Sie ins europäische Ausland aus?

Eine Auslieferung erfolgt zurzeit ausschließlich in Deutschland.